Unser OGS-Team

In der OGS Rheidter-Werth-Schule werden ca. 240 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren betreut. Als Offene Ganztagsschule wird den Kindern ein ganztägiges Haus des Lernens und Zusammenlebens eröffnet und genug Raum für Bildungs- und Erziehungsprozesse sowie für eine Förderung in Ihrer Individualität gegeben.

Die OGS arbeitet in einem teiloffenen Konzept. Die Schülerinnen und Schüler werden bei den Hausaufgaben betreut und erhalten ein Mittagessen. Anschließend können sie dann aus verschiedenen Angeboten, welche jahrgangsübergreifend sind, wählen. Dazu stehen Themenräume zur Verfügung wie das Atelier, die Musikbox, der Forscherraum, die Wohnküche, das Varietee, die Leseecke, der Entspannungsraum und die Bauecke. Auf dem Schulhof finden vielfältige Bewegungsangebote statt.

Das Team der OGS

In enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Kollegium führen unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen die Gruppen der OGS.
Sie erreichen uns unter folgenden Rufnummern:

Jahrgang 1 – Vollberg 1. OG
Mob.: 0162 10 25 421