Slide background

Gemeinsam für unsere Kinder

Um den Kindern weiterhin das Lernen in einer kindgerechten und pädagogisch sinnvoll ausgestatteten Umgebung zu ermöglichen, haben engagierte Eltern, Lehrer und Freunde der Schule 2001 den Förderverein Rheidter-Werth-Schule e.V. gegründet.

Aus Sicht unserer Kinder bedeutet Schule die Bewältigung immer größerer Anforderungen bei gleichzeitig immer weniger finanzieller Unterstützung durch die öffentliche Hand. Die Schulleitung, die Lehrer und alle weiteren schulischen Bezugspersonen, z.B. Betreuer der OGS, bereiten unsere Kinder auf die Anforderungen der weiterführenden Schulen und des zukünftigen Lebens vor und legen damit die Grundsteine für eine positive Entwicklung.

Unsere Kinder verbringen immer mehr Zeit in der Nachmittagsbetreuung. So verlagert sich ein Teil der (Lern-)Erziehung mehr als früher auf die Schule. Erziehung und Beschäftigung finden zunehmend in Koperation der Eltern und der Schule statt. Wir vom Förderverein der Rheidter-Werth-Schule möchten mit Ihrer Hilfe die immer größer werdende Kluft zwischen Wünschen und Möglichkeiten zu einer kindgerechten schulischen Entwicklung schließen.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende oder werden Sie Mitglied!*
Das Beitrittsformular können Sie hier herunterladen.

Wirken Sie aktiv mit bei Veranstaltungen der Schule, wie z. B. unserem Adventsbasar oder dem Spendenlauf.
Wir freuen uns über jeglichen Support!

* Für Spenden erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung

Sie wollen helfen?