Unsere Aktivitäten

In enger Zusammenarbeit mit Schulleitung, -pflegschaft und Kollegium setzen wir uns mit persönlichem Engagement und den erwirtschafteten finanziellen Mitteln für die Unterstützung der Rheidter-Werth-Schule zur bestmöglichen schulischen Bildung unserer Kinder ein.

Engagement

Beispiele unseres Engangements sind u.a. die Mitarbeit beim Schulfest mit Tombola und Sponsorenlauf, die Mitarbeit bei der Organisation Adventsbasars und Weihnachtsmarktes, die Bewirtung der Eltern der Erstklässler am ersten Schultag oder auch die Öffentlichkeitsarbeit…

Anschaffungen

Mit unserer finanziellen Unterstützung können wir der Schule viele außerordentliche Anschaffungen ermöglichen. Beispiele dafür sind interaktive Whiteboards (elektronische Schultafeln), die wiederholte Finanzierung des Schulprojektes  „Circus Tausendtraum“, anteilige Kostenübernahme bei Instandhaltungen, Schulhofgestaltung, Beschilderung des Schulgeländes, Sitzbänke für die Klassenräume, Beschriftung der Treppenstufen mit Zahlen, Beschaffung von Lehrmaterial. Aber auch die finanzielle Unterstützung sozial Schwächerer (z.B. zur Teilnahme an Klassenfahrten) gehört zu unserer selbst erklärten Aufgabe….